Grußwort der Oberbürgermeisterin

Cornelia Petzold-Schick

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Gäste,

zu den Deutschen Meisterschaften 2017 der Frauen und Männer im Freistilringen darf ich Sie alle in Bruchsal willkommen heißen.

Mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften vom 21. – 23. April 2017 wird der ASV Germania Bruchsal erneut durch den Deutschen Ringer Bund für seine hervorragende Vereinsarbeit ausgezeichnet. Am 14. und 15. März 2014 hat der gastgebende Verein in unserer Stadt bereits die Deutschen Meisterschaften der B – Jugend im Freistilringen erfolgreich durchgeführt.

Erneut erleben wir also Ringen hautnah auf höchstem Niveau in der Bruchsaler Sporthalle.

Nach den Olympischen Sommerspielen 2016 in Brasilien sind die Deutschen Meisterschaften wieder eine neue Standortbestimmung für unseren Spitzensport im Freistilringen. Hierzu begrüße ich alle teilnehmenden Athletinnen und Athleten mit ihren mitgereisten Betreuern recht herzlich.

Gemeinsam mit Ihnen freue ich mich auf spannende Wettkämpfe.

Glückwunsch noch einmal an den ASV Germania Bruchsal zu diesem erneuten sportlichen Event. Vielen Dank der Vorstandschaft und dem Helferteam für diese „Meisterleistung“ !

Cornelia Petzold-Schick