Grußwort des Nordbadischen Ringerverbandes

Gerhard Ronellenfitsch

Der Deutsche Ringerbund hat die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im freien Stil an den Nordbadischen Ringerverband vergeben. Diese Meisterschaften wurden dem ASV Germania Bruchsal zur Ausrichtung übertragen.

Die Verantwortlichen dieses Vereins sind bestrebt, diese Meisterschaften in einem ansprechenden Rahmen abzuwickeln. Sicher werden auch die aktiven Sportler des Nordbadischen Verbandes durch gute Leistungen dazu beitragen, den derzeitigen Leistungsstand unter Beweis zu stellen.

Für den Nordbadischen Ringerverband und dem ASV Germania Bruchsal besteht die Verpflichtung, dieses Vertrauen durch eine einwandfreie organisatorische Ausrichtung zu rechtfertigen.

Mit dem ASV Germania Bruchsal wurde ein Verein, welcher bereits Im Jahre 2014 eine Deutsche veranstaltete, mit der Ausrichtung dieser Deutschen Meisterschaften beauftragt. Dieser Verein kann in seinem über 110 jährigem Vereinsleben, mehrere Jahre Zugehörigkeit in der obersten Leistungsklasse des Landesverbands nachweisen, und ist gegenwärtig ein Vorbild für gute und erfolgreiche Jugendarbeit. Er hat schon mehrere Landes- und Baden-Württembergische Meisterschaften hervorragend organisiert und ist Garant dafür, dass auch diese Meisterschaften ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Allen Teilnehmern und Gästen heiße ich im Namen des Nordbadischen Ringerverbandes auf das herzlichste Willkommen. Gleichzeitig wünsche ich sportlich faire Kämpfe, verbunden mit einem angenehmen Aufenthalt in Bruchsal.

Gerhard Ronellenfitsch

Präsident Nordbadischer Ringerverband e.V.